Mittwoch, 15. April 2015

Balea Reinigungsmousse - und nach dir die Wüste

Hallöchen meine Lieben

Ich kann mich einfach nicht auf eine Gesichtspflege festlegen.
Jetzt haben sie ja meine geliebte Synergen-Serie einfach rausgenommen und ich muss mal schauen wo ich mich wiederfinde.
Vor einiger Zeit habe ich euch in einem Haul mal gezeigt, dass es von Balea einige neue Reinigungsprodukte gibt, die nicht zu einer Serie gehören.
Nachdem das Reinigungs-Öl-Fluid nicht ganz so meinen Geschmack getroffen hat, probieren wir es heute mit dem Schwesterprodukt.

Das Balea Reinigungsmousse



Zu kaufen gibt es das bei DM für 2,45€ was ich vom Preis völlig in Ordnung finde.
Beim Design bin ich mir wirklich uneinig. Die Farben sind schön aber die Aufmachung ist irgendwie etwas unscheibar und langweilig. Ich habe das Produkt dadurch auch erstmal suchen müssen und gar nicht so im Regal wahrgenommen.
Die Tube zum Drücken ist super, das gefällt mir sehr gut!


Hier wird von Luxus für die Haut gesprochen und schon das Wort Mousse klingt irgendwie nach etwas ganz besonderem für meine empfindliche Haut!
Es ist auch explizit für jeden Hauttyp geeignet und der Kaschmirextrakt sorg nochmal für den extra Glamour bei diesem Produkt!
Die Hydrapflegeformel schützt mit seinem Provitamin B5 vor dem Austrocknen und macht das Produkt damit rund!


Wie ihr seht ist das Mousse eine glänzende luftige Masse, die beim Kontakt mit Wasser zu einem sanften Schaum wird, der sich ganz samtig im Gesicht anfühlt und sehr gut verteilen lässt.
Ich finde den Effekt super und mag es  beim Einmassieren  aus dieser Masse plötzlich Schaum wird.

Der Geruch ist sehr sanft und kaum zu vernehmen. Es riecht ein bisschen so wie ich mir eine hochwertige Creme vorstelle. Nach der Reinigung wird alles mit warmen Wasser abgewaschen.

Der Duft ist klasse! Das Produkt ist super zu dosieren und der Schaum ist traumhaft weich und samtig. Es nimmt alle Makeup-Reste rückstandslos auf und ist damit von der Reinigungsleistung absolut zu empfehlen ABER meine empfindliche Haut leidet sehr darunter, dass dieses Produkt völlig die Feuchtigkeit entzieht und austrocknet.
Ich bin gezwungen nach der Reinigung unbedingt eine sehr reichhaltige Feuchtigkeitscreme zu nutzen ansonsten würde ich bei diesem Produkt nicht froh werden.

Da es aber so gut reinigt würde ich es mir nachkaufen muss dann aber wie gesagt unbedingt gut nachcremen. Wer also nicht so empfindlich ist wie ich, der wird hier auf jeden Fall ein super Produkt zu einem Top-Preis bekommen und ich kann es absolut empfehlen!

Liebe Grüße
eure Beere

Kommentare:

  1. Bin auch sehr zwiegespalten bei diesem Produkt :-/
    Die Reinigungswirkung empfinde ich als durchaus gut, allerdings brennt es bei mir um die Nasenpartie bzw. die empfindlichen Schleimhäute doch sehr :( (auf meinem Blog gibts auch ne Review dazu, wenn du magst klick gerne mal vorbei)
    Habe mir nun das Öl-Fluid zugelegt aber damit bin ich noch weniger zufrieden

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir tatsächlich wie mir. Ich habe das Öl Fluid vor einiger Zeit schon vorgestellt und das Urteil war noch viel vernichtender als dieses hier. Ich finde es auch wirklich nicht schlecht und bei mir brennt glücklicherweise nichts aber diese Austrocknung ist leider wirklich ein großes Manko.
      Wir müssen also weitersuchen!

      Grüße

      Löschen
  2. Juhu,

    das hört sich klasse an, mal gucken ob es bei mir auch reagiert ;-) hab ja problemlose Haut
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich auch, ob es Hauttypen wie normale und fettige Haut auch so austrocknet. Vielleicht ist es für meine trockene/empfindliche Haut einfach zu stark und sie reagiert deshalb. Solltest du es testen lass es mich wissen ;)

      Grüße

      Löschen
  3. Schade dass das Produkt so austrocknend ist :/ Ansonsten hätte ich es mir gerne auch einmal näher angeschaut, da es sonst wirklich sehr gut klingt, aber da ich eh mit trockener Haut zu kämpfen habe.. Eher nicht. Im Moment benutze ich auch noch das Öl-Fluid und mag es nicht wirklich gerne..

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auch bei mir kommt das Schwesterprodukt nicht so gut an. Es hat weniger ausgetrocknet aber mehr auch nicht.
      Ich finde die Reinigungsleistung dennoch super bei diesem Mousse. Man muss eben wissen ob man es in kauf nimmt und danach auf eine reichhaltige Pflege zurückgreift oder ob man gleich nach anderen Produkten Ausschau hält!

      Grüße

      Löschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!